Elektronischer Rechnungsversand
Einfach – ökologisch – sicher – nachhaltig
Im Zuge der technischen Veränderungen haben wir uns vor einiger Zeit entschieden, auf den elektronischen Rechnungsversand umzustellen. Damit erhalten Sie die Möglichkeit, Ihre Frachtrechnungen nicht wie gewohnt, von uns per Post zu erhalten, sondern im Anhang zu einer Email als PDF – Dokument. Wir wollen auf diesem Wege einen weiteren Beitrag dazu leisten, unsere Umwelt zu schonen und unseren Anforderungen aus den Umweltbetriebsprüfungen nachzukommen.
Sollten Sie diesen Service noch nicht nutzen, können Sie hier eine Einverständniserklärung heunterladen mit der Bitte, diese auszufüllen und per E-Mail an uns zurückzuschicken. Als zusätzlichen Nutzen bieten wir auch den elektronischen Versand Ihrer Spediteurbescheinigungen für Umsatzsteuerzwecke an.
Weiterer Hinweis:
Da die Verwendung einer qualifizierten Signatur seit geraumer Zeit nicht mehr gesetzlich vorgeschrieben ist, werden wir ab Ende August 2017 keine qualifizierte Signatur mehr mitschicken. Bitte informieren Sie hierüber auch Ihren Bereich Finanzen, damit die Verarbeitung Ihrer Eingangsrechnung auch weiterhin korrekt erfolgen kann.